Öffentliche Ordner von Exchange und Outlook 2003 – Favoriten

E-Mail-Ordner

So kann man in Outlook 2003 einen öffentlichen E-Mail- oder Datenordner in die E-Mail-„Favoriten“ bringen.

Schritt 1: öfftl. Ordner in die PublicFolder-Favoriten ziehen

Entweder über das Kontextmenü oder per Drag&Drop.

Ergebnis: Der Ordner befindet sich nun in den PublicFolder Favoriten – er kann nun, falls gewünscht, auch in die Offline-Synchronisation einbezogen werden (der Dialog mit den Eigenschaften des Ordners hat nun z.B. die zusätzliche Registerkarte, um die Synchronisation dieses Ordners zu konfigurieren).

Schritt 2: Public Folder Favorit in die Outlook 2003 Favoriten ziehen

Für diesen Schritt ist es nötig, den „Cache Mode“ in der E-Mail-Konto-Konfiguration von Outlook 2003 abzuschalten:

 

Ergebnis:

Andere Ordner (Kontakte, Kalender, Aufgaben etc.)

Gleiches Prinzip (Schritt 1) wie oben, jedoch erscheinen die Ordner dann sofort im jeweiligen Navigationsbereich unter z.B. „Kalender“:

 

Weitere Informationen

Q870926 – Description of Outlook 2003 with Cached Exchange Mode in an Exchange Server 2003 environment