E-Mail-Konto einrichten
Das Menü „Extras“ – „E-Mail-Konten…“ aufrufen
In den beiden folgenden Dialogen angeben, dass ein neues Konto angelegt werden soll, falls Sie noch keines haben (ansonsten die Option „vorhandenes E-Mail-Konto“ anwählen):
Wenn Sie ein neues E-Mail-Konto einrichten erscheint noch ein Dialog, der Sie nach der Art des Kontos fragt – geben Sie dort bitte „POP3“ an.
Bitte tragen Sie in dem Dialog Ihre Benutzerdaten entsprechend ein.
Authentifizierter Versand – smtp auth (wichtig)
Damit Sie E-Mails auch an externe Empfänger versenden können, muss sich Ihr Mailprogramm beim Versand an unserem Mailserver anmelden. Das geschieht über die “smtp Authentifizierung” – bitte aktivieren.
Menü „Extras“ – „E-Mail-Konten…“, dann entsprechendes E-Mail-Konto auswählen und den Schalter „Ändern“ anklicken.
Über den Schalter „Weitere Einstellungen“ kann man unter anderem SMTP-AUTH aktivieren. Da die Benutzername/Kennwort-Kombination bereits bei den Anmeldeinformationen eingetragen worden ist, genügt es, den Haken zu setzen und anzugeben, dass dieselben Anmelde-Einstellungen verwendet werden sollen: